Einspielen von Daten

  • hey,

    also ich kenne es genau andersrum, das was vom Konto abgeht buch ich auf 174... Konten.

    Wenn der Steuerberater die Löhne buchen sollte, warum sollte er mir den Buchungsbeleg senden, oder mir die Datei zum einspielen schicken wollen (wenn's bei mein Büro gehen würde). ????? :(

    So Verrechnungskonto und Konto 8611 ... Wenn ich diese als negativ Betrag=Ausgabe buche, dann hab ich kein Ausgleich, dann steht dass Konto auf minus? Das wäre doch dann falsch???? Ich habe den passenden positiv Betrag auf dem Konto 4152. Hier geht es ja um das Nutzen eines Fahrzeugs.


    Also ich buche ja grundsätzlich alle 41... + 8611 Personalkostenkonten auf 1755 als Zwischenkonto. Sowohl auch alle 174.. Konten auf 1755.

    So gleicht sich ja dann alles aus und ich hab die Komplette Übersicht.


    Arbeitet den jemand mit dem "Unternehmer" geht es den da ?

  • Das MB ist vereinfacht und für die EÜR gedacht und deswegen braucht man es nicht. Dein Steuerberater sendet nur sein Buchungdbeleg und bei ihm ist es wirklich doppelte Buchhaltung, die benutzt wird.