Wie identifiziere ich Comuter aus dem Kundenkonto (Computername)

  • Hallo,

    Ich habe hier ein wenig mit der Netzwerkinstallation gekämpft, jetzt läuft aber alles soweit.

    Dabei habe ich mehrere Netzwerk-Client-Installationen durchgeführt. Einige davon werden nicht benötigt. Wie identifiziere ich den Computer. Im Kundenkonto stehen unter Lizenzen mehrere Computernamen in kryptischer Form. Wie kann ich einen solchen Eintrag einem realen Computer zuordnen?


    Zusatzfrage, wo kan ich am Server sehen, wer noch angemeldet ist?


    Danke für Hilfe

    Gruß, Christian

  • Also, der Computer hat einen nachvollziehbaren Namen, der beim Kommando "Hostname" auch angezeigt wird. Im Kundencenter steht was wie ********-****-****-******F6D5

    Trotzdem Danke.

    Also so geht's leider nicht. Weitere Vorschläge?

    (Laut Buhl zählt beim Modul Arbeitsplatz die Anzahl der Installationen, d.h. meine Testinstallation muß wieder deaktiviert werden. Ich weiß nur nicht, welcher Eintrag im Kundencenter das ist. Da stehen jetzt unter WISO MeinBüro Desktop Team drei EInträge "Version 2023" mit den kryptischen Namen....)