Woran kann ich sehen, zu welcher Buchung welcher Belege zugeordnet wurde?

  • Hallo zusammen,

    ich bin wahrscheinlicher wieder nur blind aber ich finde nirgendwo einen Vermerk, dass zu einer Buchung ein bestimmter Beleg zugebucht wurde.

    Ich kann nur daran erkennen, dass ein Beleg zugeordnet wurde, in dem er etwas heller erscheint. Aber habe ich es richtig zugeorndet, kann ich nicht kontrollieren.

    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Woran kann ich sehen zu welcher buchung welcher belege zugeordnet wurde?“ zu „Woran kann ich sehen, zu welcher Buchung welcher Belege zugeordnet wurde?“ geändert.
  • Ich bin ein Stückchen weiter, für die die auch das Problem haben.

    Das Anklicken und herüberziehen in die Maske hat nicht funktioniert, darum konnte ich auch keine Markierung entdecken.

    Ich musste jetzt mit der rechten Maustaste über den Beleg gehen und dann den Beleg zuordnen. Hat dies geklappt, erscheint oben über den Buchungsbelegen in der Symbol-Büroklammer ein oranger Kreis mit der Anzahl der zugeordneten Dokumente.

    So weit so gut.

    Allerdings scheint das Programm verbuggt zu sein. Warum auch immer wird manchmal ein Beleg nicht nur zu der zugeordneten Buchung zugeordnet, sondern auch zeitgleich zu einer anderen. Löscht man den Beleg aus dieser, verschwindet er auch in der eigentlich richtigen.

    DAS NERVT.

    Also ein Tool das ich nicht nutzen kann, oder funktioniert es bei jemandem einwandfrei?

  • In der EÜR ist das definitiv nicht in Ordnung. Hatte letztes Jahr viele Monate und viele Belege zugeordnet, durch ein Update waren dann alle zuordnungen weg. Der Support wollte zwar drauf schauen konnte sie aber nicht wiederholen, seitdem ordne ich sie nicht mehr zu sondern lade sie nur hoch und checke beim buchen ob der Beleg da ist... :(

  • Kenne ich auch! Es klappt nicht immer! UND!!! Finger weg von der ONLINE Version - löschst du dort z.B. deine ganzen EIngaben bei einem Thema ausersehen heraus gibt es KEINE Speicherung - alles Weg! Im Programm fest auf dem Computer sind dagegen die letzten Bearbeitungssachen immer fest gespeichert.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Dann weiß ich zumindest, dass es nicht an mir liegt.

    Schade, wenn man da soviel Zeit investiert und letztenlich alles umsonst war.

    Werde die Belege jetzt auch nur noch hochladen.

    Hoffentlich kommt da noch eine Verbesserung