Umsatzsteuer-Voranmeldung Januar 2024 | Probleme

  • Hallo,

    ich benutze Wiso Mein Büro schon seit einigen Jahren und das bisher ohne Probleme.

    Heute wollte ich die Umsatzsteuer-Voranmeldung für Januar 2024 fertig machen und beim überprüfen der Beträge ist mir aufgefallen, dass nicht alle Vorsteuerbeträge aus Rechnungen übernommen werden (s. Bild).

    Bisher wurden diese immer übernommen.

    Habe ich evtl. einen Fehler in meinen Buchungen gemacht?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank und einen angenehmen Tag!


    Daniel Esche


  • Was für Beträge genau vermisst du denn? Der Screenshot sagt jetzt nicht unbedingt viel aus für mich, außer: 3 Beträge sind da mit minus und einer (Leasing) mit +, die heben sich halt fast untereinander auf. Hast du die einzelnen Buchungen mal gecheckt, ob du dich da nich irgendwo beim Eintippen mit dem Vorzeichen vertan hast?