Buchung Differenzwasser

  • Hallo,

    ich habe die Verwaltung einer WEG übernommen in der ich wohne.

    Ich habe eine Frage zur Buchung von Differenzwasser (=Abrechnung der Stadtwerke abzüglich Verbrauch der Wohnungen)

    Wir übergeben an den externen Dienstleister für die HK/Wasserabrechnung die Werte an Gas und Wasser. Er kommt auch zum Wasserablesen jeder Wohnung vorbei.


    Das entstandene Differenzwasser (wurde nicht von den Wohnungen verbraucht, sondern z.B. Garten oder anders) wurde vom vorherigen Verwalter wie folgt gebucht:

    (er hatte WinCasa).

    Buchung externer Dienstleister an Haus- und Gartenkosten.


    In WISO kann ich keine Umbuchung machen...zumindest finde ich nix.


    Wie bekomme ich den Betrag vom Konto Heizung/Wasser runter und auf Gartenkosten drauf?


    Danke