Buchung von einem Eigentümer an den anderen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne im WISO Hausverwalter Start 365 einen Betrag von einem Eigentümer an einen anderen überweisen (dieser hat die Flurreinigung für den anderen Eigentümer übernommen).

    Die Buchung soll nur auf den Hausgeldabrechnungen der beiden Eigentümer erscheinen.

    Ich habe jetzt ein eigenes Einnahmenkonto "Flurreinigung" und eine Einnahme mit Verteilung "laut Abrechnung" erstellt, die Buchung erscheint nun auch bei dem Zahlungspflichtigen als negativer Betrag auf der Abrechnung. Aber wie "überweise" ich nun dieses Geld auch an den Zahlungsempfänger? :wacko:


    Danke für eure Hilfe!!

  • Das würde ich direkt die Eigentümer untereinander lösen lassen, der eine hat eine Verpflichtung und der andere hat diese für ihn übernommen. Das geht die WEG, und den Verwalter, damit nichts an.

    Hier bin ich raus, hier schau ich rein ... :P