EÜR, Umsatzsteuervoranmeldung + Abschreibungen / Programmwahl?

  • Hallo Zusammen,

    ich hab bin Nebenberuflich Fotograf.

    Für meine paar Rechnungen benötige ein Programm, welches mir am Ende des Jahres eine EÜR und eine Umsatzsteuererklärung erstellt.

    Zudem soll es auch Rechnungen und Angebote erstellen können.

    Dafür kommen, einige Programme in Frage ABER ich habe auch Abschreibungen, welche ich natürlich auch berücksichtigen muss.


    Mein Büro Web hat hierfür keine Möglichkeit, richtig?

    Kommt somit nur Mein Büro Desktop in Frage???


    Dieses unterstützt Anlagenverzeichnisse.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Danke & Grüße

    Andreas

  • mit MB Desktop hast du alles dabei, was du angesprochen hast.

    bei dem günstigeren EÜR & Kasse nicht?

    Und wenn APhoto die paar Rechnungen mit OpenOffice gestaltet/schreibt, täte es für seine Nebenberufliche Tätigkeit sogar WISO Steuer mit dem Modul EÜR was auch Anlagevermögen verwaltet, zusätzlich die GewSt. und EStE beherrscht ;)