Meldung für Nettorechnungskunde kommt nicht mehr

  • Hallo!


    "Früher" war es so, dass, wenn ich bei der Rechnungserstellung einen Kunden auswähle, bei dem der Nettorechnungshaken unter Konditionen aktiviert ist, eine Hinweismeldung kam, in der man aufgefordert wurde die abweichenden Erlöskonten unter Sonstiges im Register Erweitert einzustellen. Meine Lieblingsmeldung im Programm. Ich habe gestern bemerkt, dass die Meldung nicht mehr kommt - so wie es in der HIlfe nach wir vor steht. Weiß jemand, seit wann die weg ist? Mal davon abgesehen, dass sie ziemlich unverständlich war, ist der Hinweis für eine korrekte Buchhaltung trotzdem wichtig.

  • Könnte mir bitte jemand Feedback geben, ob bei ihm/ihr die Meldung kommt. Der Support schreibt mir gerade, dass bei Ihnen die Meldung kommt. Ich habe 2 getrennte Installationen. Bei beiden kommt die nicht. Einmal noch Version 23, einmal aktuelle Version.

    Ich habe als Maßnahme in den Grundeinstellungen "Alle Meldungen zeigen" angeklickt. Hat sich aber nichts geändert.