Hallo,
ich habe folgendes Problem und bin in der Suche noch nicht so ganz fündig geworden:
Auf einem alten Resthof (Hausnummer 1) wurden Stallungen zu zwei Wohnungen ausgebaut.
Diese haben eine eigene Hausnummer erhalten (Hausnummer 2).
Die Versorgung der Wohnungen / des Objekts 2 erfolgt über die Anschlüsse und Heizung des Objekts 1.
Wie bekomme ich das vernünftig innerhalb der Software dargestellt?
Dabei ergibt sich noch ein weiteres Problem mit den Zählern.
Für Strom gibt es einen Hauptzähler für das gesamte Anwesen (1&2) und davon abgehend einen Zähler für beide Mietwohnungen (EG & OG Nr. 2). In der OG Wohnung wiederum ist ein weiter Zähler im Sicherungskasten verbaut.
Der Stromverbrauch für das EG errechnet sich also aus dem allgemein Zähler der Mietwohnungen - Zählerstand OG.
Der Stromverbrauch für die Hofstelle aus dem Hauptzählerstand - allgemein Zähler Mietwohnungen
Ähnlich ist es bei den Wärmemengenzählern. Es gibt ein Zähler für das Haupthaus und einen für die Mietwohnungen gesamt und dahinter einen für die Mietwohnung OG.
Egal wie ich die Wohnungen oder Objekte anlege, bekomme ich entweder bei der Heizung das Problem, dass ich nicht ein und die selbe Heizung zwei Objekten zuordnen kann oder aber Probleme bei der Kalkulation und Zuordnung der Zähler.
Ich hoffe Ihr konntet mir bis hierhin folgen und habt evtl. eine Lösung für mich