Was tun bei mehr als 10 Dokumente monatlich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Version MeinBüro Rechnungen Web in der man mit der App bis zu Belege monatlich einscannen kann.


    Was ist, wenn ich monatlich mehr als 10 Belege habe und mit der Dokumentenfunktion in der App einscannen muss / möchte?

    Kann man die darüberhinausgehenden einfach einscannen am PC und dann importirern? Ich finde keine Hilfe im Handbuch.


    Kann man das Handbuch nicht durchsuchen mit einer Suchfunktion?

    Ist mir ja schon peinlich die Nachfrage...


    Liebe Grüße

  • Hallo hansi3000 !

    Ich bin Marius und Produktmanager für unser neues Produkt WISO MeinBüro Dokumente. Sie nutzen, wie sie richtig sagen, mit ihrem Produkt WISO MeinBüro Rechnungen eine z.B. in der Anzahl an "Dokumentenscans" limitierte, kostenfreie Ausbaustufe von WISO MeinBüro Dokumente.


    Ihr Problem besteht gerade einfach nur im Verständnis der Begrifflichkeiten. Die von Ihnen angesprochenen "10 Dokumentenscans" beziehen sich auf unsere Dokument-Analyse Funktion. Mittels dieser 10 Scans können Sie ein Dokument, dass sie in der Anwendung hochgeladen haben, Informationen aus dem Dokument autom. extrahieren (z.B. bei einer Eingangsrechnung die Zahlungsinformationen) und sich so mühseliges händisches Abtippen sparen.

    Was die von Ihnen gemeinten Scans mittels unserer mobilen App angeht, gibt es keine monatlichen Beschränkungen (ebenso wie bei allen anderen Wegen Dokumente in die Anwendung zu importieren --> hier finden Sie noch ein etwas veraltetes aber immer noch zweckdienliches Video von meinem Kollegen Stefan, in dem unter anderem die versch. Uploadwege erläutert werden).

    Unabhängig von der oben erläuterten Punkten können Sie unter Start -> Dashboard am unteren Ende des Dashboards auch die, je nach Vertrag unterschiedlichen, Limits/Verbräuche für Ihre Dokumentenverwaltung nachsehen:


    Hier finden Sie z.B. auch die von Ihnen angesprochenen Scans "OCR-Scans" (OCR steht übrigens für "Optical Character Recognition" und meint die Texterkennung per KI). In dem oberen Beispiel haben Sie z.B. 10 OCR-Scans pro Monat und können insgesamt entweder 1.000 Dokumente oder 10GB an Dokumenten hochladen.

    Sollten Sie in einem der verschiedenen Bereiche mehr Bedarf haben, können Sie jederzeit Ihr bestehenden Abonnement von WISO MeinBüro Rechnungen durch eine Ausbaustufe von "WISO MeinBüro Dokumente" erweitern. Klicken Sie hier z.B. auf das kleine "+"-Icon innerhalb der Dashboard-Widgets und wählen Sie sich Ihre passende Ausbaustufe über "Plan wählen" aus.

    maxundmoriz Ihr Tipp mit "Dokumente+" bezieht sich auf ein Modul von "WISO MeinBüro Desktop". Dies ist ein völlig anderes Produkt - dies nur der Vollständigkeit halber.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen und wünsche Ihnen noch viel Erfolg mit WISO MeinBüro!

    Beste Grüße,
    Marius :)