Kundenstammdaten - Debitoren-Nr. ungültig

  • Hallo zusammen,


    seit Anfang der Woche kann ich in den Kundenstammdaten keine Debitoren-Nummern mehr vergeben bzw. auch keine existierenden mehr verändern.


    Beim Versuch abzuspeichern sagt das System, dass die eingegebene Debitorennummer nicht gültig sei.


    Hat hier jemand Ideen, was der Fehler sein könnte? Ich habe sämtliche Kombinationen / Längen probiert (sowohl Zahlen als auch Buchstaben), alles ungültig.


    Screenshot1.pdf


    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe ! :)

  • Ne sechsstellige Debitoren-Nr.? 🤔

    Die DATEV-Vorgabe ist fünfstellig, normalerweiße 10000 - 69999. Was passiert, wenn du eine Debitoren-Nr. aus dem Kreis eingibst?


    Was ist unter "Stammdaten > Finanzbuchhaltung > Einstellungen Buchhaltung > Vergabe der Debitorennummern" aktiviert?