Digitaler Mitgliedsantrag

  • Hallo zusammen,


    wir möchten neuen Mitgliedern unseres Vereins die Möglichkeit bieten, den Antrag digital zu stellen. Diese Option bietet Wiso Mein Verein grundsätzlich auch.

    Unser Verein hat aktuell 3 feste Beitragshöhen. Bei der Konfiguration des Antrags ist mir aufgefallen, dass man keine Möglichkeit hat Beitragshöhen festzulegen. Das Handbuch konnte diese Frage nicht beantworten. Habe ich da was übersehen oder geht das nicht?

    Des Weiteren müsste laut dem Handbuch nach der Einrichtung des Antrags auf dem Vereinsportal der Button "Beitreten" vorhanden sein. Dieser erscheint auf unsere Vereinsseite nicht. Unter Vereinsdaten ist der Haken bei "Neue Mitgliedsanfragen erlauben" gesetzt. Hat jemand eine Idee, warum der Button nicht vorhanden ist?


    Habt schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.