Schallschutz für den Arbeitsplatz zu Hause (Homeoffice)

  • Bei uns im Arbeitszimmer, welches wir aber nicht 100%ig absetzen dürfen weil kein Mittelpunkt, ist sehr schlechter Sound -es hallt sehr stark. Wir möchten uns eine Schallschutz-Einrichtung (für die Wände) zulegen, damit man ordentlich telefonieren kann. Wie seht ihr das: Wird das FA das als Werbungskosten anerkennen? Ist ja halt kein Schreibtisch oder Monitor...

  • miwe4

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dem Forum ist eine steuerliche Beratung der gewünschten Art aufgrund des Steuerberatungsgesetzes nicht gestattet. Ich schließe den Thread daher und bitte insoweit um Verständnis.


    Du solltest Dich ggf. an einen Angehörigen der steuerberatenden Berufe wenden oder aber einmal die Programmhilfen Deiner Software nutzen.


    Im Übrigen:

    ... Arbeitszimmer, welches wir aber nicht 100%ig absetzen dürfen weil kein Mittelpunkt, ...