Export als xlsx

  • Hallo,


    Bei uns funktioniert der Excel Export leider nur als xls alle exportierten Dateien werden zu xls anstatt zu xlsx. Gibt es eine Einstellung um dies zu ändern?
    Ohne Excel hinzu zu ziehen ergibt sich für mich keine Möglichkeit. Ich wollte wissen ob Wiso Büro evtl eine Einstellung hat damit die Excel Exports standartmäßig als xlsx passieren?
    Vielen dank im vorraus.

  • Seit Excel 2007 (also seit 17 Jahren) ist der Excelstandart xlsx. Also muß man die Datei erst mal im neuen Format abspeichern. Beim Import ist dann wieder das alte xls Format automatisch ausgewählt, also nochmal klicken für xlsx.

    Der xlsx Import ist wesentlich komfortabler als xls. Man muß nur einmal auf den Pfeil klicken und schon sind alle Felder zugewiesen.

    @Entwicklungsabteilung: bitte reduziert mal die klicks im gesamten Programm, viele davon sind nur zeitraubend und überhaupt nicht nötig.