Übernahme Daten: Vermieter Desktop auf Vermieter WEB Version

  • Die Antworten sind für meinen Wissensstand zu knapp.


    Ist folgende Annahme richtig:


    Ich rufe an meinem Tablet die Webversion auf und trage z.B. Rechnungen ein. Die auf dem Buhl-Server liegende Datenbank übernimmt meine Eintragungen

    Danach schließe ich die Web-Anwendung.


    Wenn ich nun an meinem PC weiterarbeiten möchte, muß ich mich mit meinem Buhl-Konto anmelden. Daraufhin lädt die Vermieter-Software die aktuelle Datenbank vom Buhl-Server herunter und aktualisiert die Datenbank auf meinem PC.


    Ich kann also am PC mit dem Stand weiterarbeiten, den die Datenbank hatte, als ich die Web-Anwendung schloß.


    Gleichzeitig wird die Datenbank auf dem Buhl-Server fortlaufend mit der lokalen Datenbank synchron gehalten, so daß ein Weiterarbeiten mit der Web-Anwendung ebenfalls mit dem aktuellen Datenbestand erfolgt.