Produktwunsch: CO2-Bilanz

  • Hallo liebes Forum,

    ich würde hier gerne einen Produktwunsch zur Diskussion stellen:

    Ich möchte privat für unseren Haushalt eine möglichst exakte CO2-Bilanz erstellen. Diese soll über die Jahre aufzeigen, wo wir uns verbessert oder verschlechtert haben, die Wirksamkeit von Maßnahmen bzw. Investitionen zeigen und eine Basis für eventuelle Kompensation (CO2-Zertifikate) bieten.

    Viele Daten, aus denen sich der CO2-Fußabdruck bestimmen lässt, sind in WISO Steuer und finanzblick vorhanden. Das Konsumverhalten hat großen Einfluss, und besonders diese Daten liegen hier schon gut aufgeschlüsselt vor.

    Deshalb wünsche ich mir von buhl ein Produkt zur Erstellung einer CO2-Bilanz für Private / Haushalte, verknüpft mit den anderen buhl Produkten. :saint:

    Entscheidende Vorteile gegenüber anderen CO2-Rechnern:

    - Informationen aus Steuer und finanzblick werden verknüpft und herangezogen, weniger manuelle Dateneingabe

    - Bilanz für Konsum kann detaillierter und einfacher als mit anderen Lösungen erstellt werden

    - Daten werden gespeichert mittels Login

    - Daten werden in Folgejahre übernommen / modifiziert


    Bin gespannt, ob die Idee Unterstützer findet und würde mich freuen, wenn auch jemand von buhl eine Rückmeldung geben würde.

    Liebe Grüße