Buchungszuordnung Ein Eigentümer - mehrere Wohnungen - eine monatliche Hausgeldzahlung für mehrere Einheiten

  • Guten Abend,


    ich bin absolute Anfängerin und komme nicht aus dem Fehlermeldungen raus....


    Wie schaffe ich es bei Eigentümern, die mehrere Einheiten des Gebäudes besitzen und hierzu monatlich aber nur eine Überweisung für die Einheiten vornehmen.


    In der Überweisung sind der Hausgeldvorschuss, Heizkostenvorschuss und EHR-Vorschuss enthalten.


    Wenn ich die Kontoumsätze aus Datei übernehme (weil Online-Banking Übernahme nicht funktioniert), kann ich die Buchung immer nur einem Eigentümer und Einheit zuordnen.


    Diese hat dann mehr Einnahmen und die anderen Einheiten weisen offene Summen auf.


    Wie löse ich das Problem am einfachsten? Für die jährlich Hausgeldabrechnung benötige ich die Darstellung aller Einheiten

  • Hallo,


    Wenn man solche "Sammelüberweisung" hat, kann man diese über offene Posten aufteilen.


    für alle Wohnungen unter Eigentümer die korrekte Eigentümerumlauf eintragen und damit die offenen Posten erzeugen.


    Bei der Verarbeitung von Umsätzen kann man einem Umsatz mehrere offene Posten zuordnen es muss nur die Summe stimmen

    und damit wird die Buchung korrekt auf verschiedene Wohnungen / Eigentümer aufgeteilt.