WISO Steuer 2024 unter Linux – Previews der generierten Formulare werden leer angezeigt

  • Hallo Leute,


    das Problem, dass Previews der generierten Formulare leer angezeigt wurden, konnte in vorherigen 32 Bit-Programmversionen behoben werden, indem eine passende d2d1.dll heruntergeladen und verwendet wurde, siehe hier: Installation WISO steuer:Sparbuch 2021 in WINE


    Steuer 2024 wird allerdings nur noch in 64 Bit angeboten, und die bisherige Lösung funktioniert nicht mehr. Egal, welche d2d1.dll-Variante ich versuche – entweder meldet das Programm, dass es einen Fehler gab, und ob ich es weiter ausführen oder beenden möchte, oder es zeigt leere PDFs. Alles andere scheint reibungslos zu funktionieren.


    Hat irgend jemand Steuer 2024 unter Linux vollständig zum Laufen bekommen?