Vermieter-WEB: Nutzungszeitraum und Mieten

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu in der Vermieter WEB-Version unterwegs und habe für eine Wohnung einen Nutzungszeitraum 1.1.2022 - heute angelegt. Alle Monate werden unter "Mieten" als offen und noch nicht bezahlt angezeigt. Leider ist das Programm nicht in der Lage aus Finanzblick die richtigen Mieteingänge anzuzeigen. Angeboten werden nur 3 Monate in 2024. Nun habe ich die Nutzungszeit auf 1.1.2024 bis heute (Bild1) gesetzt. Allerdings werden die nun nicht mehr relevanten Monate vor dem 1.1.2024 immer noch unter "Mieten" mit Status unklar angezeigt (Bild2). Wieso wird das nicht synchronisiert? Wie bekomme ich die weg?


    Bild 1




    Bild 2

  • Ich nutze es teilweise, aber sehr komplex zu händeln. Dann habe ich darauf verzichtet. Offene Posten kann ich auch einfacher kontrollieren. Die Kategorien müssen genau übereinstimmen, sonst wird das nichts. Jede Kategorei muß im Finanzblick bei Mieten, Einnahmen und Ausgaben zum WISO-Vermieter passen.

    Ich nutze den Hausverwalter, kann also dazu nichts sagen. Aber schau mal hier nach, ob da nicht etwas "brauchbares" ist:

    FAQs - WISO Vermieter

    War nicht Zielführend, da Finanzblick nicht angezeigt wird.

    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

    Einmal editiert, zuletzt von blumenmeer1 ()

  • War nicht Zielführend, da Finanzblick nicht angezeigt wird.

    Die Fragestellung ging doch dahin, warum das nicht angezeigt wird. Das Programm Finanzblick wird doch genau so wenig wie beim Hausverwalter und dort dem Mein Geld, wird nie das Programm angezeigt sondern man gibt die Daten so ein, dass mit dem Auslesen das übertragen wird.

    Und da das alles beim HV m.E. nicht so richtig funktioniert, zumindest sagt mir das ein Hausverwalter, der das bei WEG nutzt.


    Also keine unnütze Bemerkungen, das (!) ist nicht zielführend.