Guten Abend,
ich bin neu bei WISO MeinBüro Rechnungen und generell in der Selbstständigkeit. Die erste Umsatzsteuervoranmeldung habe ich mit WISO Steuer erstellt. Nun verwende ich seid wenigen Tagen MeinBüro Rechnungen. Angefangen habe ich mit der Synchronisierung des Bankkontos von N26. Die ersten Belege ließen sich gut anlegen und verbinden. Angefangen habe ich zum "üben" mit den Dokumenten aus Oktober.
Bei einer Rechnung stehe ich jedoch vor einem Problem. Bei N26 ist die Aktivität im September und nach Abschluss im Oktober auf dem Kontoauszug von Oktober. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice hat der Vorgang im September begonnen und die tatsächliche Transaktion im Oktober beendet worden.
Wenn ich die Rechnung nun dem dem zugehörigen Eintrag auf dem Konto verbinde, ist die Buchung im falschen Monat.
Gibt es eine Möglichkeit den Eintrag der Bank zu ändern oder ggf. zu löschen und manuell einen neuen anzulegen?
Falls ich falsche Wörter verwende oder das ganze eine völlig blöde Frage ist, bitte ich dieses zu entschuldigen. Ich lerne noch.