Datenexport

  • Hallo,


    leider bietet das Programm keine Funktion den Kontonamen, die Kontonummer und den Kontostand so zu exportieren, dass die Daten in Access weiterverarbeitet werden können.
    Als Workaround habe ich daher die tatsächliche Kontobezeichnung in dem ersten Bereich des Felds Kontonamens hinterlegt und die Kontonummer durch viele Leerschritte getrennt in den hinteren Bereich geschoben. Der Kontostand ist dann wieder in einem extra Feld ausgewiesen. Excel erlaubt dann durch die Feldtrennfunktion separate Felder des exportierten Felds "Kontoname" zu generieren. Leider wird als Exportformat auch noch Excel 4.0 zu Grunde gelegt. Also ist zunächst ein umspeichern angesagt bevor der Zugriff mit Access möglich ist.
    Alles in allem: Das ist alles sehr umständlich.
    Weiß jemand eine einfachere Lösung?
    Eigentlich sollte solche triviale Funktion in einem weit verbreiteten Programm schon integriert sein.
    Vielen Dank