WISO auf neuen PC überspielen

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe ein kleines Problem.


    Mein Bekannter hat sich einen neuen PC zugelegt und ich soll auf diesen diverse Software installieren. Weiterhin hat er noch WISO Sparbuch 2006, was er gerne so komplett wieder auf seinen neuen Rechner haben will. Die CD habe ich nicht zur Hand, nur seinen alten PC mit dem Programm und allen möglichen Daten und seinen neuen PC.
    Ist es irgendwie möglich, eine Art Image oder ähnliches von dem Programm zu machen und so wie es ist mit allen Daten, die er in dem Programm hat, einfach auf seinen PC zu überspielen??


    Falls nicht, kann ich,wenn ich bei ihm das Programm von der CD auf seinen neuen PC installieren, einfach die kompletten Ordner des Programms des alten PC´s drüber kopieren? Oder sind die ganzen persönlichen Daten usw. in irgendeiner Datei oder einem Ordner gespeichert??
    Wie gesagt, habe die CD nicht hier, kann also auch nicht das Programm aufrufen und von da aus eine Sicherung machen.


    hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank für Eure Mühen,


    tdmi

  • Zitat von "tdmi"

    kann mir niemand helfen?:-(


    Hallo tdmi
    Leider nicht mit Wiso Sparbuch.
    Nur als Idee: gibt es dort so etwas wie eine integrierte Datensicherung?
    Falls ja, diesen Ordner sichern. Das Programm auf dem neuen Rener installieren und die alte Sicherungsdatei zuruecksichern.

  • ok,aber kann ich das programm nciht normal auf dem neuen rechner installieren, die kompletten ordner vom alten rechner auf nen usb-stick draufspielen und dann alle ordner auf dem neuen pc ersetzen?oder speichert wiso persänliche datzen oder so auch in der registry?normalerweise doch cniht,oder??

  • Zitat von "tdmi"

    ok,aber kann ich das programm nciht normal auf dem neuen rechner installieren, die kompletten ordner vom alten rechner auf nen usb-stick draufspielen und dann alle ordner auf dem neuen pc ersetzen?oder speichert wiso persänliche datzen oder so auch in der registry?normalerweise doch cniht,oder??


    Hallo tdmi,


    versuche es doch einfach, muesst gehe.

  • ja,hat wunderbar funktioniert..man muss nur beachten,dass man den ordner unter eigene dateien auch mit übernimmt, denn da sind die persönlichen daten abgespeichert