Quartal E/Ü UstVa funktioniert nicht - Buchhaltung 06 HELP

  • Hallo,


    ich kämpf seit ein paar Tagen mit der Wiso Buchhaltung 2006, hab schon einen Haufen Patzer gemacht und wieder gut gemacht. :)
    Nun bin ich an einem Punkt, wo ich aber keinen Plan mehr habe ...
    Bin gerade mit Monat Juni fertig, also das 2. Quartal ...
    Leider schafft es das Prog aber nicht, die UstVa nur mit den Daten des 2,. Quartals zu füllen, es ist immer alles an Umsätzen angegeben, was ab Januar gebucht wurde.


    Die Perioden Jan.-März hab ich abgeschlossen und sonst (glaub ich) hab ich auch keinen Schnitzer gemacht... (gut das mit den Perioden hab ich jetzt dank diesem Forum geschnallt und alle Jan-März Buchungen in Periode 1 verbucht GRINS, aber April, Mai und Juni hab ich schon der richtigen Periode zugebucht...) - daran kann es doch also nicht mehr liegen *grübel*


    Muss die UstVa zum ersten Mal nun rückwirkend abgeben quartalsweise ... wollte nun gern die Quartale auch getrennt abliefern .. wenn das nun nicht hinhaut hab ich ja im Oktober auch wieder das Problem dass er alle Buchungen zusammenhaut ...


    Bitte um Hilfe :)


    LG und hoffe auf Anwort :o)


    Franziska


  • Hallo Franziska,
    das einzige was mir einfaellt ist, dass Du beim Erstellen der UStVA (Druck oder Elster) nicht den richtigen Zeitraum ausgewaehlt hast. Diesen kannst du frei festlegen, wenn Du z.B. bei Elster im Fenster > Waehlen Sie den Zeitraum fuer... den Haken bei "Zeitraum frei festlegen" setzt.
    Ansonsten kann nur der Support von Buhl helfen, der sich Deine Buchungen anschauen wird.