.... einen 2. Mandanten anlegen

  • Hallo,


    Muss einen 2. Mandanten anlegen, habe aber scheinbar die Version, die nur für einen ausgelegt ist.


    Muss ich hierfür eine Erweiterung downloaden, oder habe ich irgendwas falsch verstanden?


    Wenn Download, dann wo und was kostet das?


    LG


    Domme

  • Hallo Domme,


    die Einrichtung eines weiteren Mandanten ist ausschließlich in den Professional-Versionen der kaufmännischen Programme möglich.


    Informationen rund um die Professional-Versionen der kaufmännischen Programme erhältst du im Internet unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de">http://www.buhl.de</a><!-- w -->. Der Preis orientiert sich an der verwendeten Software. Handelt es sich um den WISO Kaufmann, so beträgt der Preis für den WISO Kaufmann Pro 349 EUR und für die WISO Buchhaltung Pro 179 EUR.


    Beide Programm sind vollständig neu zu installieren, die Daten lassen sich selbstverständlich übernehmen. Dies ist wegen des Datenservers notwendig, der mit den Pro-Versionen hinzukommt.