Update-Fehler: "s2876.rtp" fehlt!

  • Ich habe dasselbe Problem wie der Nutzer "Edmund Wilhelm". Nach einem Online-Update von Steuer Sparbuch 2004 fragt das Programm bei der Installation nach der Datei "s2876.rtp", die aber nicht heruntergeladen wurde und sich daher auch nicht im "Update"-Ordner befindet. Wie lässt sich der Fehler beheben?

  • Nachdem ich 5 Stunden lang vergeblich alles mögliche versucht habe, dieses Problem zu lösen, beruhigt es mich jedenfalls, dass ich davon nicht allein betroffen bin.
    Wenn ich was erfahren habe, werde ich mich nochmals melden.

  • Hallo!
    Konnte das Problem lösen !
    Also: Hatte Fehlermeldungen wie oben beschrieben mit dieser Datei während des Updates.
    Danach SPARBUCH komplett deinstalliert. "Überreste" über START/SUCHEN gesucht und ALLES mit "WISO" im Namen gelöscht. (Bitte bedenkt evtl. vorher Daten zu sichern !!!).
    Neustart.
    (Zusätzlich habe ich mit einer REGISTRY-Aufräumsoftware diese gesäubert; ob das notwendig war, weis ich nicht - sollte sich jeder selber überlegen).
    Neustart. (Windows lebte noch ;-) )
    Jetzt habe ich alle Progrämmchen die RECHTS in der Start-Leiste stehen beendet. Somit also auch VirenScanner und sonstige Wächter. ( Vielleicht auch noch mit dem Taskmanager ( über STRG+ ALT+ ENT ) noch weitere PRGs entfernene? )
    Jetzt natürlich kein Neustart sondern SPARBUCH 2004 installiert; dann das Update gestartet - und siehe da: klappt.
    Dann sofort wieder Neustart um die Aufpasser wieder zu starten.
    .. und es funktioniert immer noch ...


    Vielleicht hilft dies ja auf anderen Computern auch; bei Windows kann man das ja nicht so genau wissen.
    mfg
    U. Jeddeloh


    P.S.: Schönen Gruß an den fantastischen Support ...

  • Sounds pretty drastic to compensate for a missing patch! I've been tempted to just try and coment out the reference t "s2876.rtp" in the .ini file. It would be much easier if someone could just make "s2876.rtp" available somewhere for download.

  • Hallo !
    Herr Wilhelm!
    In einem englischsprachigem Forum einer englischen Firma würde doch sicher keiner auf die Idee kommen, auf deutsch zu posten, oder? Zumal deutsch lesbar scheint, und auch deutsche Software benutzt wird!


    Zum Thema:
    Noch ein Hinweis zum Update: Wenn obige Fehlermeldung auftritt, fehlt im Update Verzeichnis C:ProgrammeWisoSparbuch 2004Update nicht nur die Datei s2876.rtp , sondern auch s2876.cab . Beide Dateien sind zusammen 4.8 MB (je ca. 2.4 MB) groß. Ob das die beiden einzigen Dateien sind, kann ich leider nicht beurteilen. In meinem Verzeichnis liegen insgesamt 16 Dateien mit fast 32,7 MB. Wenn jemand also nur 27,9 MB hat, fehlen ihm also nur diese beiden Dateien.
    Leider verfüge ich über keine Homepage, auf der ich die Dateien zum Download einstellen könnte. Wenn jemand 4.8 MB per Email haben möchte, kann er dieses unter <!-- e --><a href="mailto:uwe.jeddeloh@arcor.de">uwe.jeddeloh@arcor.de</a><!-- e --> anfordern. Ich habe eine DSL-Flat - also für mich kein Problem (wenn es nicht zu viele sind).
    Natürlich auch, wenn die Anfrage auf englisch, französich, spanisch, plattdeutsch usw. kommen !


    mfg
    Uwe Jeddeloh

  • Sorry Uwe, wenn meine Versuch in diesem Forum zu posten Ihn irritiert hat, aber Deutsch schreiben ist nicht meine Stärke. Wenn Sie ein kleine Amerikanische Akzent in diesen Post merke, Ich kann nichts dafür. Ich habe keine Problem wenn Ihr weiter hin in Deutsch antworte ;-). Ich kann viel schneller schreiben in English als in Deutsch (Ich dachte das kann Alle ;-). I will drop you a request via e-mail, I can handle a 4.8 MB e-mail with no prob. I will report on my results (but I don't know if it will be in German ;-).
    Ed

  • Danke Uwe, das hat geklapt! I copied your two files into the "Updates" directory (if it's a German product why is it called "Updates"? Why isn't is called "Aktualisierungen"? ;-) and run the Update vom Datenträger. Don't know if I can recommend this update. After I installed it, Sparbuch has problems with entries under Versicherungen. It displays a "+0" instead of a "0,00" and it has problems with that. I tried to overtype the "+0" but it just reverts back upon pressing the Enter key. Sorry for the English.
    Ed