Sammelbuchungen / -rechnungen

  • Hallo,


    ich würde gerne sowas in folgender Art machen:


    Kunden können bei mir Lieferungen bekommen und am Ende vom Monat eine Gesamtrechnung dazu.
    Dazu muss ich auf der Rechnung aber die Möglichkeit haben, dass der / die Kunde(n) ausgewiesen bekommen, wenn sie die Artikel x 10mal bis zum 03.06.05 bestellt und geliefert bekommen und den Artikel y 12mal bis zum 02.05.05 und danach z.B. den Artikel x 3mal bis zum 06.06.05
    also ungefähr so:
    Rechnung für Kunden x
    Pos Anzahl Bezeichnung Betrag
    1 10 Artikel_X (geliefert am 03.06.05) 10
    2 12 Artikel_y (geliefert am 02.06.05) 14,00
    3 3 Artikel_X (geliefert am 06.06.05) 3,99
    ...
    ...


    Der Kunde muss auf der Sammelrechnung erkennen, dass er bestimmte Artikel in bestimmten Anzahlen bis zu einem gewissen Datum bestellt und geliefert bekommen hat.


    Das ganze soll auf einer Gesamtrechnung und nicht auf mehrere einzelnRechnungen dargestellt werden.


    Ist sowas möglich?
    Oder hab ich mich zu kompliziert oder undeutlich ausgedrückt?


    Danke für Hilfe