Kontakte Outlook

  • Die Frage ist vermutlich: wo fängt Fremdsoftware an, und wo hört Mein Büro auf? Bei Outlook ist es ganz einfach, beispielsweise per MAPI auf einzelne Elemente zuzugreifen. Etwas Ähnliches muß man bei den ganzen anderen Programmen vermutlich erst noch suchen. Das hört ja damit auch nicht auf, daß diese Anwendungen alle in Outlook enthalten sind. Mir ist beispielsweise wichtig, daß mein bester Mitarbeiter, der PDA, ebenfalls Infos hat zu Terminen, Aufgaben und Kontakten. Bekommst Du diese vernünftig mit etwas anderem als Outlook synchronisiert?


    Eine breite Unterstützung für weniger stark verbreitete Software wird es vermutlich sos chnell nicht geben, weil die Schnittstellenproblematik nun mal da ist.

  • Zitat von "arnebaier"

    ... Mir ist beispielsweise wichtig, daß mein bester Mitarbeiter, der PDA, ebenfalls Infos hat zu Terminen, Aufgaben und Kontakten. Bekommst Du diese vernünftig mit etwas anderem als Outlook synchronisiert?


    Eine breite Unterstützung für weniger stark verbreitete Software wird es vermutlich so schnell nicht geben, weil die Schnittstellenproblematik nun mal da ist.


    Mein PDA ist auch mein bester Mitarbeiter beziehungsweise mein zweites Gehirn, ohne das ist eigentlich gar nicht mehr richtig ...
    Nun ja, der Palm lässt sich z.B. sehr gut mit
    a) der Palm-Desktop-SW und
    b) Lotus Notes
    synchronisieren!!!
    Ach, was soll das Ganze, wird ja ohnehin nicht dazu kommen, dass man mal solche Cross-Syncs vornehmen kann!? :(

  • Naja, so lange sich niemand an Standards halten will.. Es gibt ja schon zig Austauschformate, laut Lehre wäre XML zum Beispiel ganz wunderbar geeignet.


    Aber daran zu glauben, daß gewinnorientierte Projektmanager Wert auf hohe Kompatibilität legen, wäre etwas blauäugig.


    Gehört aber vermutlich nicht hierher.


    Denke mal, es wird bei dem Funktionsumfang bleiben.

  • kann man in zukunft damit rechnen das was kommt! das man die daten synchronisieren kann. der ex und import ist sc... da er immer wieder die termine usw. doppelt oder 3fach reinschreibt!