Mein Büro Preview 2007

  • hallo,


    wie kann ich in Mein Büro eine Gutschrift erstellen?


    Ich habe in einer Rechnung Vermittlungen von DSL Verträgen als Artikel definiert und aufgelistet diese Aber mit keinem Verkaufspreis versehen weil meine Kunden für die vermittlung nichts bezahlen müssen. Aber ich bekomme ja vom Provider noch eine Gutschrift, wie kann ich diese erfassen?


    Danke

  • Du bekommst dafür doch sicherlich einen Beleg: eine Gutschrift Deines Providers, eine Bankgutschrift. Wenn Du die Zahlung erhältst, dann einfach nach dem Eingang der Zahlung auf ein Ertragskonto buchen, schon ist die Sache da, wo es hin soll. Denke ich mal

    "Na und? Irgendwas funktioniert immer!"

  • Mein Büro Review 2007 arbeitet aber nicht mit Kontenschema, hab zumindest noch keine konten gefunden, ich bin auch GbR gründer und brauche keien doppelte Buchführung zu machen, gerade deswegen hab ich mir ja Mein Büro Preview 2007 gekauft, aber wie ich schon aus anderen Beiträgen gesehen hab, scheint das wohl ein Fehlkauf gewesen zu sein.