Keine Synchronisation mit SEB möglich

  • Hallo,


    leider kann ich MG 2006 nicht mit der SEB nutzen - immer, wenn ich meinen Kontakt synkronisieren will, erhalte ich:


    9340 ungültige Signatur


    Über Firefox funktioniert das online-banking tadellos!


    Ich habe schon in einigen Foren gegraben und folgendes unternommen


    - DDBAC aktualisiert auf die neuste Fassung
    - die SEB FINTS Seite direkt angesurft und das Zertifikat gespeichert im MS IE 6


    Leider komme ich hier nicht weiter und hoffe auf eure/Ihre HIlfe


    Danke


    Michael Weber

  • :shock:


    Ich habe das selbe Problem. Konnte bis gestern problemlos (HBCI) meine Daten abrufen. Heute (nix geändert) erhalte ich die Fehlermeldung:


    Datum Konto Vorgang Hinweis-Text Fehlerstatus Info der Bank


    19.05.2007 13:32:34 SEB BANK Überweisung Interner Verarbeitungsfehler. (9010)Signatur-ID ist ungültig. (9340)Keine neuen Bankschlüssel vorhanden. (0020)Keine neuen Bankschlüssel vorhanden. (0020)


    HELP!!!
    :(


    Dankeschön!
    Melany

  • Hallo,


    nachdem es wieder ging (ich hatte die SEB Hotline angerufen - die hatten dann die Karte irgendwie zurückgesetzt), habe ich nun wieder das Gleiche Problem - mir reicht's ich wechsele noch heute zur COM Direct - Guthabenzinsen auf das Girokonto und alle Vorteile, die die SEB auch bietet - schade ich war rund 15 Jahre bei der SEB/BfG.


    Melany: Ruf einfach mal die technische Hotline der SEB an und schildere denen das Problem - die können dann deine Karte zurücksetzen.


    Gruß


    Mixo

  • Zitat von "MelanyR"

    :shock:


    Interner Verarbeitungsfehler. (9010)Signatur-ID ist ungültig. (9340)Keine neuen Bankschlüssel vorhanden. (0020)Keine neuen Bankschlüssel vorhanden. (0020)


    Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung bei der Konteneinrichtung bei der SEB. Die Fehlerprüfung des Programms zeigt an, dass alles in Ordnung ist. Wo ist das Problem? Bei der Konkurrenz (alf-banco) läuft es übrigens fehlerfrei, also kann es doch nicht an der SEB liegen.


    Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.


    Ach so, der Fehler tritt bei mir übrigens in der 2008er (Test-)Version auf.