Telekommunikation

  • Hallo,


    kann mir Jemand erklären, warum Sparbuch 2004 die Absetzung von Telefonkommunikationsgeräten nur für Gewerbetreibende zuläßt ? Prozentual können doch auch Arbeitnehmer Gerätekosten steuerlich absetzen - das sieht das Programm aber nicht vor.


    Außerdem:


    Zählen DSL-Anschluß- und flatratekosten nun zu den Computerkosten, die ich ggf. mit 50% absetzen könnte oder zu den Telekommunikationskosten, welche ich pauschal mit 20 % absetzen würde.


    Und in Zusammenhang damit:
    User "Frühling" hat geschrieben, dass Handykosten, Festnetzkosten und Internetkosten jeweils bis zum Höchstebetrag v. 240 € absetzbar wären. Ich habe die Regelung aber so verstanden, dass insgesamt nur 240 € anzusetzen sind.
    Wat is nu richtig ?


    Gruß,


    knowingless