Auto von Fa. Tupperware

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Wenn man selbständig angemeldet ist und für Tupperware arbeitet, bekommt man Auto nur für Geschäüftsfahrten, so weit so gut. Welche Kosten und wie, die man selbst tragen muss z.B. Winterreifen, Benzin ect. oder auch gefahrene Km kann ich in der EÜR buchen. Will kein Fahrtenbuch führen oder muss ich doch. Wie kann man die Sache einfach halten???


    Ich bitte Euch um nützliche Hinweise.


    Danke
    Christine

  • Hallo Christine,
    grundsätzlich können Sie alle Kosten, die in Zusammenhang mit Ihrer beruflichen Tätigkeit und dem Pkw zusammenhängen, als Betriebsausgaben in der Einnahmen-Überschussrechnung buchen.
    Voraussetzung ist jedoch, dass Sie ein Fahrtenbuch führen, denn nur so können Sie nachweisen, dass Sie den Pkw nur geschäftlich nutzen.
    <!-- e --><a href="mailto:manfred.hoelzer@t-online.de">manfred.hoelzer@t-online.de</a><!-- e -->

  • Hallo Christine,
    grundsätzlich können Sie alle Kosten, die mit Ihrer beruflichen Tätigkeit und dem Pkw zusammenhängen, als Betriebsausgaben in der Einnahmen-Überschussrechnung buchen.
    Voraussetzung ist jedoch, dass Sie ein Fahrtenbuch führen, denn nur so können Sie nachweisen, dass Sie den Pkw nur geschäftlich nutzen.
    <!-- e --><a href="mailto:manfred.hoelzer@t-online.de">manfred.hoelzer@t-online.de</a><!-- e -->