Hilfe! Wie übermittle ich meine Steuererklärung?

  • Hallo!


    Ich versuche schon seit einigen Tagen meine Lohnsteuererklärung online zu verschicken, habe Updates und Java runtergeladen, mich registriert. Aber ich schaffe es nicht, meine Daten an das Finanzamt zu schicken.
    Bei WISO drücke ich immer auf "Senden", gebe dann alles für Elster ein, mir werden irgendwelche Plausibilitätsprüfungen gezeigt, und mehr läuft nicht. Was muss ich denn anklicken, damit ich die Steuererklärung verschicken kann? Irgendwas bei Elster-Online?


    Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln!!!


    Viele Grüße


    JPS

  • Hallo,


    Du musst die Daten korrigieren, die in der Plausibiltätsprüfung als nicht korrekt ermittelt wurden! Ich habe gleiche Probleme gehabt z.B. bei der Anlage AUS als Ergänzung zur Anlage KAP: hier wurde angemahnt, dass nicht erklärt wurde aus welchem Staat die steuerpflichtigen ausländischen Einkünfte stammen. Nachdem ich dieses dann im WISO-Programm ergänzt habe, wurde die elektronische Überrmittlung ausgelöst!


    Viele Grüße
    jensipat