Rechnungsbuch 2007 - Artikelverwaltung nach Datenübernahme

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe das Programm zum ersten mal gestartet, im Willkommensbildschirm auf Datenübernahme geklickt und die "alte Datei" xy.k06 importiert. Soweit alles korrekt übernommen. Kunden anlegen geht gut. Artikel anlegen aber nicht - es kommt immer die Meldung "Der Datensatz mit dem Schlüssel 1 kann nicht gespeichert werden". Warum bitte nicht??? Andere Artikelnummer eingeben bringt natürlich auch nix, gleicher Fehler. Starte ich hingegen eine neue Datei, ohne Datenübernahme, dann gehts.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass das Feld Einheit bei der neuen Datei bereits gefüllt ist mit Vorgaben, in der Version mit Datenübernahme eben nicht. Selber Werte für "Einheit" anlegen geht , und hat er sich auch gemerkt.
    Was könnte der Fehler sein??? Danke schon mal!

  • Problem gelöst!

    :lol: :lol: :lol:


    Das Problem liegt im Datenimport, es ist ein Bug enthalten der mit dem Update 14.02, vermutlich Ende Januar behoben sein wird. So der Supportservice.
    Bis dahin hilft es, zunächst im Unterdialog Warengruppe einen Eintrag anzulegen, ebenso in der Kundenverwaltung bei Zahlungsbedingung.


    Zu Beachten:
    Die Korrektur mit 14.02 wird nur wirksam sein, wenn die Datenübernahme mit der Version 14.02 erneut durchgeführt wird!!! Also warten...