Betriebseinnahmen laut EÜR zu hoch

  • Hallo an Alle,


    seit Ende Nov. bin ich Kleinunternehmer und habe mir einige gute Tipps aus dem Forum entnehmen können. Nun habe ich aber eine Frage bzgl. des Programm.


    Im Dez. habe ich Rechnungen in Höhe von 758 EUR gestellt (alle gebucht unter: Erlöse als Kleinunternehmer...) im Nov. wurden keine Rechnungen gestellt.
    Wenn ich nun auf das EÜR Formular klicke und "aus Buchungen" wähle, zeigt das Programm mir Betriebseinnahmen in Höhe von 1.006EUR an? Unter Punkt 6 "Umsatzsteuerfreie, nicht umsatzsteuerbare Betriebseinnahmen..." ist zusätzlich ein Betrag von 209 EUR aufgeführt, sodass meine gesamtbetriebseinnahmen bei 1.215EUR liegen :?: So weit ich weiß ist Punkt 3-7 nicht relevant für Kleinunternehmer. Ich habe auch nirgends MwSt. ausgewiesen. (ganz am Anfang wurden fälschlicherweise Buchungen mit Steuern angegeben, die aber unmittelbar von mir wieder zurechtgerückt wurden)


    Ich könnte natürlich auch eine kleine Exceltabelle aufstellen, aber ich möchte alles über das Programm (Mein Büro 2007) lauf lassen.


    Schon einmal danke im Vorraus.
    Grüße Tobias