Splittbuchung, Korrekturen, Buchungstexte im Buchungsjournal

  • Hallo,


    ich habe da eine Rechnung mit verschiedenen Einzelposten, die in verschiedene Kategorien einzuordnen sind.
    Dies habe ich jetzt mit Splittbuchungen versucht. Ich denke das ist ja der Sinn und Zweck, oder bucht man besser jedes Teil einzeln? Dann stimmt aber der Kontenabgleich nicht mehr.


    Bei den Splittbuchungen ist mir folgendes aufgefallen:
    Lässt sich ein einmal angelegter Teil auch wieder ändern? Ich habe noch nichts gefunden, doppelklick drauf funktioniert nicht.
    Wenn ich diese Buchungen dann im Buchungsjournal anschaue, erscheint kein Buchungstext! Es wäre sicher das Beste, wenn jeder Teil einen eigenen bekommen könnte, sonst könnte ja der Buchungstext der Gesamtbuchung erscheinen, aber nicht ist für mich zu wenig.


    Außerdem wäre es ein arg großer Aufwand, wenn beim Umschalten zwischen verschiedenen Ansichten (Buchungsjournal <-> Kasse) die letzte ansicht wieder erschein und nicht jedesmal eine Defaultansicht?


    Gruß HD