Kontenlisten drucken

  • Hallo zusammen,


    wenn man im Programmpunkt "Finanzen" ist, hat man über "weitere Funktionen" die Möglichkeit einen Kontoauszug zu drucken. Wie kann da die spalten definieren. Im Klartext, ich will gerne nicht die Buchungserläuterungen da angezeigt habven sondern zusätzlich auch den Kunden.


    Weiß nur nicht, wo man dies einstellt !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo imtal.com,


    wenn du mit dem Standardausdruck nicht zurecht kommst, hast du die Möglichkeit, erst die Spalten anzupassen und dann den Excelexport zu verwenden. Da kannst du dir die Daten zurechtrücken und ganz individuell aufbearbeiten.


    Den Kunden bekommst du aber auch so nicht dazu, da dieser ja nicht zu jeder Buchung existiert und höchstens eine Rechnungsnummer im Buchungstext steht.

  • meinte die Spalte "Kunden", so wie sie auch auf dem Bildschirm angezeigt wird.
    Allerdings fehlt diese Spalte beim Ausdruck auf meinem Drucker !
    Ach Querformat drcuken habe ich probiert, klappt nicht.


    Wie passe ich die Spalten an ??

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich nehme an du meinst die Spalte Empfänger.


    Also die Spalten definierst du über Rechtsklick in die Buchungstabelle, dann aktuelle Tabellenansicht --> Spalten definieren.


    Wenn du dann
    Rechtsklick --> aktuelle Tabellenansicht --> Tabelle in MS Excel bearbeiten oder Tabelle exportieren
    wählst, kannst du dir den Druck selbst definieren.


    Der Standardkontoauszug, wie ihn die Software anbietet, ist nicht anpassbar.