Jubiläumsausgabe 2007 mit Win98 - möglich?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir die Jubiläumsausgabe 2007 vom Steuersparbuch gekauft, leider nicht drauf geachtet, dass mind. Windows 2000 vorausgesetzt wird.


    Jetzt scheitert die Installation am "akualitäts- und Premiumservice", da kommt immer:
    Fuzzy Error: -206 Message: Der Download für die angegebene Ressource ist gescheitert.


    Kann mir da jm. weiterhelfen - ohne dass ich besondere Programmierkenntnisse hätte - oder ist mir nicht mehr zu helfen?


    Gruß
    Wüstensonne

  • Habe nachfolgenden Text und eine entsprechende Datei von der Hotline erhalten!
    Damit funktioniert es nun auch, allerdings sagten die mir auch, dass sie in diesem Fall auch bereit sind eine neue Version rauszuschicken, die dann nur noch mal installiert werden muss!


    ###
    Das WISO Sparbuch 2007 ist ausschließlich zur Verwendung mit Windows 2000, XP und Vista vorgesehen.


    Windows 98 wurde aus den Systemvoraussetzungen des WISO Sparbuchs 2007 entfernt, da der Supportzeitraum von Windows 98 durch den Hersteller Microsoft abgelaufen ist. Dieses Betriebssystem wurde daher aus den Systemvoraussetzungen sowie den Testszenarien der Software entfernt, so dass der Einsatz der Software unter diesen Betriebssystemen nicht länger gewährleistet werden kann.


    Nach den vorliegenden Rückmeldungen einiger Anwender kann auch die Ausgabe 2007 der Software unter Windows erfolgreich installiert und angewendet werden. Das Elster-Telemodul allerdings wird dieses Jahr voraussichtlich nicht mehr kompatibel zu Windows 98 und Me sein.


    Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt während der Aktivierung der Software kann nach den vorliegenden Informationen durch den Austausch der Datei on4u2.dll korrigiert werden. Als Dateianhang mit dieser eMail erhalten Sie die Datei on4u2.dl_. Kopieren Sie diese bitte in das Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Buhl Data Service und ändern Sie den Dateinamen anschließend in on4u2.dll.


    Prüfen Sie jetzt bitte das Programmverhalten der Software erneut.


    BUHL DATA SERVICE GMBH
    Am Siebertsweiher 3/5
    D-57290 Neunkirchen
    Geschäftsführer: Martin Buhl & Peter Glowick
    Handelsregister: AG Siegen, HRB 3015