Trial ohne Druckfunktion

  • Hallo alle,


    ich hab mir mal die Trial 2007 installiert und bin bisher eigentlich sehr zufrieden.
    Allerdings kann ich nicht drucken: Die Druckunterstützung ist nur mit einer Volllizenzierung möglich. Ist das so korrekt, oder 'spinnt' mein Rechner (mal wieder..)?


    Danke,
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    die Testversion kann selbstverständlich drucken. Allerdings sind deine Infos ein wenig zu knapp, um was genaues sagen zu können.


    Geh mal auf Datei > Druckerkonfiguration und wähle den Drucker als Seitenunabhängig und wähle ihn explizig über die ... Schaltfläche aus Systemsteuerung nochmal aus.

  • Zitat von "Norbert"

    unter Info zu finden:


    Kaufmann 2007 - RD 7.0.935 [O4U]


    Norbert


    Hallo Norbert,
    gefunden :) leider nicht Deinen Fehler. Das ist eine Sache fuer den Buhl Support.
    Versuch vorher noch einmal eine Neuinstallation ohne Virenscanner.
    Deinstalliere WisoKaufmann und dann das gesamte Wiso Installverzeichnis manuell loeschen.

  • Zitat von "Franco"


    Hallo Norbert,
    gefunden :) leider nicht Deinen Fehler. Das ist eine Sache fuer den Buhl Support.


    Kannst Du das kurz näher erklären?


    Zitat von "Franco"


    Versuch vorher noch einmal eine Neuinstallation ohne Virenscanner.
    Deinstalliere WisoKaufmann und dann das gesamte Wiso Installverzeichnis manuell loeschen.


    Ein Virenscanner ist nicht auf dem Server. Muß man in der Registry noch was löschen?


    Danke,
    Norbert

  • Zitat von "Norbert"


    Kannst Du das kurz näher erklären?



    Ein Virenscanner ist nicht auf dem Server. Muß man in der Registry noch was löschen?


    Danke,
    Norbert


    Hallo Norbert,
    wie Du den Support erreichst? :-)))
    Auf der Buhl homepage findest Du die Telefonnummer. Ansonsten ueber die Onlinehilfe. Eine Antwort anklicken, dann "nichts gefunden" anklicken und im neuen Fenster auf e-mail

  • Zitat von "Franco"


    Hallo Norbert,
    wie Du den Support erreichst? :-)))


    Natürlich nicht :?


    Den Support finde ich schon...
    Nein, wie du darauf kommst, dass das nicht mein Fehler ist, sondern eine Sache für den Support.


    Norbert

  • ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber jetzt geht es ...


    Ich hab den ganzen Kram runtergeschmissen und dann alles neuinstalliert: und jetzt geht es! Seltsam... Naja, wie auch immer...


    Vielen Dank für Deine Hilfe,
    N.

  • Zitat von "Norbert"

    ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber jetzt geht es ...


    Ich hab den ganzen Kram runtergeschmissen und dann alles neuinstalliert: und jetzt geht es! Seltsam... Naja, wie auch immer...


    Vielen Dank für Deine Hilfe,
    N.


    Hallo Norbert,
    prima. Gut, dass Du durchgehalten hast ;)

  • Guten Tag, ich habe jetzt mehrfach die Installation ausgeführt und zwar sowohl von der Trial als auch von einer gekauften Version für 150€ aus dem media-markt. Ich habe die Installation unter Windows 2003 Server und unter Windows XP gemacht. Beides jeweils mit den den letzten Service Packs von MS bestückt.


    Leider gibt es immer noch die Fehlermeldung mit dm Druck. Sobald der zugriff darauf passieren soll, gibt es die von Norbert gepostete Fehlermeldung. Daher funktioniert auch kein Gestalten o.ä.


    Ich kann nichts, was mit Beleg oder Ausdruck zu tun hat testen. Das ist ärgerlich, weil ich die Software gerne regulär einsetzen würde, sie macht vom Aussehen her einen gelungenen Eindruck.


    Ich habe zuerst vermutet, dass es an meiner Delphi Installation liegt, weil diese Software anscheinend (FlashFiler lässt es vermuten) auch mit DCC oder BCC geschrieben wurde, aber auch auf einem XP ohne eine Borland Installation habe ich das gleiche Problem.


    Ich habe verschiedene Versionen von PC Kaufmann probiert und auch das aktuellste Update eingespielt, leider alles ohne Erfolg. Bin gerne dazu bereit beim Debuggen zu helfen und würde mich über eine Antwort freuen.



    Vielen Dank

  • Das Problem ist folgendes: Wir arbeiten viel mit Virtualisierung und daher habe ich die ganze Zeit immer per RDP in einer TerminalServer Session gearbeitet. Dies kann aber nun Kaufmann (alias BPNextPlus) gar nicht. Denn in den Sessions verhält sich die Druckersteuerung etwas anders. Die sfand ich nach einer Info auf der BPNextPlus Seite heraus.


    Mit der Console geht es dann auch in meinem XP. Meine Frage ist nun, wie komme ich an die BürNextPlus RDP Erweiterung ? Laut Info ist die ja für die Plus Versionen verfügbar.


    Vielen Dank für einen entsprechenden Hinweis.

  • Zitat von "EinAnwender"

    Das Problem ist folgendes: Wir arbeiten viel mit Virtualisierung und daher habe ich die ganze Zeit immer per RDP in einer TerminalServer Session gearbeitet. Dies kann aber nun Kaufmann (alias BPNextPlus) gar nicht. Denn in den Sessions verhält sich die Druckersteuerung etwas anders. Die sfand ich nach einer Info auf der BPNextPlus Seite heraus.


    Mit der Console geht es dann auch in meinem XP. Meine Frage ist nun, wie komme ich an die BürNextPlus RDP Erweiterung ? Laut Info ist die ja für die Plus Versionen verfügbar.


    Vielen Dank für einen entsprechenden Hinweis.


    Hallo Einanwender,
    vermutlich hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.microtech.de/4899eiut748290487/default.html">http://www.microtech.de/4899eiut748290487/default.html</a><!-- m -->

  • ok, das ist also des Pudels Kern...


    Jetzt ist mir auch klar, warum es bei mir mal ging und mal nicht.


    Ich grif auch per RDP auf den Kaufmann zu. Als das alles doch nicht ging, hab ich mich dann doch mal vor den Server gesetzt und das dort installiert...
    Und siehe da, da ging es ...
    RDP: das gleich Problem wie vorher...


    Hab ich das richtig verstanden, dass ich die Buissenesversion auf dem Server installieren kann und von einem Client dann auf diese zugreifen kann?
    Gibt es bei der Zahl der Clients eine Limitierung?


    Danke,
    Norbert


  • Hallo Norbert,
    ja, nicht kann, sondern musst. Die Datenbanken, auf die die clients zugreifen sind auf dem Server. Ist ja der Sinn einer Netzwerkinstallation


    Limitierung? Liese mal bitte hier
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://wiso.buhl.de/office_Beschreibung.BuhlData">http://wiso.buhl.de/office_Beschreibung.BuhlData</a><!-- m -->