[teilweise gelöst] Probleme und Verbesserungsvorschläge

  • Hallo,
    1. wenn ich bei den Zahlarten (direkter Ausgleich) neue anlege (z.B. Paypal) und die restlichen Einstellungen wie bei Barzahlung auswähle wird bei der Rechnungsübersicht die Fälligkeit auf 1 Woche gesetzt statt auf sofort. Bei Barzahlung stimmt die Fälligkeit mit Rechnungsdatum überein.
    2. Wie kann ich Voreinstellungen für die Eingabe speichern - z.B. daß standardmäßig Privatkunde eingestellt ist oder wenn man Rechnung als bezahlt markiert z.B. Kasse voreingestellt wird?
    3. Beim Holen der Artikel wäre es auch praktisch wenn man z.B. die Artikel standardmässig nach Artikelname (oder Kategorie) sortieren lassen könnte.
    4. Es wäre auch gut, wenn man in der Artikelmaske die mehrzeilige Ansicht aktivieren könnte (sonst muß man immer auf das Drop-Down-Feld klicken - nervt mit der Zeit). Bei mir sind praktisch alle Artikel mehrzeilig, wegen Seriennummer und die muss ich bei jedem Artikel einfügen.
    5. Bei der Übernahme der Artikel aus dem Artikelstamm wümschte ich mir, daß die Artikel in der Reihenfolge auf die Rechnung übernommen würden in der ich Sie anklicke.
    z.B. hätte ich gerne die Versandkosten am Ende der Rechnung - derzeit muss ich Sie jedesmal wieder manuell nach unten schieben. Wenn ich die Artikelnummer der Versandkosten ändere (z.B. auf 9999) wird dann bei einer Neuanlage eines Artikels die Artikelnummer ab 9999 aufwärts gezählt und das ist nicht mehr rückgängig zu machen.


    MfG


    PS: Programm ist die aktuelle Vollversion

    Alle Angaben ohne Gewähr...
    Wer Schreibfehler findet kann Sie behalten ;)