Briefpapier gestalten...

  • Hallo im MB-Forum!


    Hab heute eine zweiseitige Rechnung erstellt und musste feststellen, dass die zweite Seite etwas unprofessionell aussieht (kein Firmenlogo, keine Fusszeile)!
    Da ich mein Briefpapier bereits im "Vorlagen-Designer" gebastelt habe, ist mir in den Kontext-Menüs der einzelnen Elemente der Punkt "Bei Überlauf erneut drucken" aufgefallen. Für mich heisst das, dieser Teil wird auf allen Seiten gedruckt. Aber ein Aktivieren dieser Funktion bringt rein gar nichts. Ist das beabsichtigt?
    Sollte aber auf jeden Fall noch implementiert werden, dass sich einige Teile der Rechnungs-Vorderseite auf den weiteren Seiten wiederholen - sieht besser aus!
    Oder was meint Ihr?


    Gruss, thommy

  • Hallo thommy,


    bin gerade auf die selbe Probelmatik gestoßen - es müsste unbedingt möglich sein, auf den weiteren Seiten einen Briefkopf zu haben - am besten natürlich in abgewandelter Form (z.B. ohne Kontaktdaten aber mit verkleinertem Logo usw.)


    Mir wäre es auch ganz lieb, wenn man die variablen Elemente wie Belegnummer und Datum auch verschieben bzw. umgestalten könnte.


    Ich nehme an, es handelt sich hier um einen von BUHL hinzu gekauften Formulargenerator. Meistens haben die schon alle Funktionen - es fehlt hier vielleicht ja nur an einem Flag im Formulargenerator


    Grüße Chris

  • Ich bin mit den Rechnungen auch extrem unzufrieden. Am Besten wäre ein Word-Export, so wie bei Lexware Büro Easy; damit wären die Gestaltungsmöglichkeiten quasi unlimitiert. Wenn MB das Feature hätte....


    Leider hat bis auch noch niemand auf meine 'Anfrage' geantwortet. Siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic2757.html">http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic2757.html</a><!-- m -->

  • Servus,


    das mit dem fehlen der Designelemente auf der zweiten Seite hab ich auch schon vor 6 Tagen in Verbesserungsvoschläge gepostet - bis jetzt auch keine Reaktion.


    Allerdings gehe ich hier mit Euch konform, dass das doch eines der wichtigeren Themen - Bugs ist, welches doch eine Antwort - Reaktion verdient hätte.


    tschau


    Manfred

  • fehlt mir genauso, bin sehr unglücklich über die fehlenden Gestaltungsmöglicheiten. Brauche nicht unbedingt graphische Dinge, - wenn wenigstens die Anschrift verschoben werden könnte und auf die relevanten Felder zugegriffen werden könne.


    Gruß Hg