Anspruchszeit Kindergeld und Kindschaftsverhältnis

  • Hallo,


    ein weiteres "Problem" beim Erstellen unserer Einkommensteuererklärung für 2006 mit tax2007.


    Mein Mann und ich haben in 2006 geheiratet. Aus vorheriger Beziehung habe ich eine Tochter mit in die Ehe gebracht.


    Bei den Daten habe ich beim Kindschaftsverhältnis angegeben, dass es sich um meine leibliche Tochter handelt, sie seit Eheschließung Stiefkind meines Mannes ist und vorher sowie auch nachher auch einen leiblichen Vater hat. Das Kindergeld wird mir überwiesen; das habe ich also entsprechend eingetragen.


    Bei der Plausibilitätsprüfung erfolgt regelmäßig der Hinweis, dass die Anspruchszeit für das Kindergeld länger sei als die Dauer des Kindschaftsverhältnisses.


    Das will mir irgendwie nicht einleuchten. :?


    Kann mir da bitte jemand behilflich sein? Habe ich mgl. Daten falsch eingegeben?


    Danke


    Gruß
    Knechty

  • Hallo,


    ob hier eine Fehleingabe vorliegt, kann man ohne diese gesehen zu haben natürlich nicht sagen.


    Ich würde Ihnen raten, sich hierzu mit der Hotline in Verbindung zu setzen und denen den Fall zur Verfügung zustellen. Dann wird Ihnen schnell geholfen sein.


    Schöne Grüße
    Karlchen