Titel eines Mitarbeiters in einen Brief einfügen

  • Hallo,



    ich habe eine Frage zur Briefgestalltung. Wenn ich einen Brief verfasse besteht die Möglichkeit unter dem Reiter "Eingabemaske" Variablen in den Brief einzufügen.
    unter "Variable einfügen.." -> "Sachbearbeiter" gibt es nun Anrede, Titel, Vorname und Name.


    Wo kann ich aber einem Mitarbeiter einen Titel zuordnen??
    Wenn ich einen neuen Mitarbeiter anlege habe ich kein solches Feld



    Beispiel
    So sieht es in der Eingabemaske aus
    Es schreibt Ihnen <M_EMPLOYEE_TITLE> <M_EMPLOYEE_NAME2> <M_EMPLOYEE_NAME1>


    sollte dann so in der Druckansicht aussehen


    Es schreibt Ihnen Dipl.-Ing. Max Mustermann



    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc,
    für den Mitarbeiter/Sachbearbeiter gibt es folgende Variablen mit Eingabefelder:
    Vorname:<M_EMPLOYEE_NAME2>
    Nachname:<M_EMPLOYEE_NAME1>


    Die folgenden Variablen für Mitarbeiter/Sachbearbeiter sind in MB2007 nicht nutzbar:


    Anrede:<M_EMPLOYEE_ADDRESS>
    Titel:<M_EMPLOYEE_TITLE>


    Für Kunde können nur diese Variablen genutzt werden:


    Kundennummer:<M_CUSTNO>
    Anrede:<M_CONTACT_ADDRESS>
    Titel:<M_CONTACT_TITLE>
    Vorname:<M_CONTACT_NAME2>
    Nachname:<M_CONTACT_NAME1>
    Briefanrede:<M_LETTERADDRESS>


    Für Kunde können diese folgenden Variablen nicht genutzt werden:


    Debitorennummer:<M_DEBITORNO>
    Umsatzsteuer Identnummer:<M_VATID>


    Gruß Samm