ONLINBANKING

  • Vielen Dank für die Antwort! Bevor ich den Rat befolge, bitte ich um Nachricht, ob die Nutzung beider Programme (WISO Büro komplett und WISO Mein Geld 5 auf einem Rechner!) im Onlinebanking möglich ist? Oder blockieren sich die Onlinbankingzugänge sich gegenseitig, löschen sich aus?

  • Hallo,


    wie richtet man das Onlinebanking ein. Die Angaben im Handbuch sind nicht verständlich. Über eine kurze Schritt für Schritt Anleitung wäre
    ich sehr dankbar :?


    Nieves

  • Hallo Nieves,


    zunächst ist über die Firmendaten eine Bankverbindung als Online-Konto zu kennzeichnen. Diese geschieht über die Bankverbindung und dem Karteireiter Online / FiBu. Der Haken LetsTrade als Onlinezugang verwenden ist zu setzen. In dem gelben Kasten darunter steht nun "noch nicht initialisiert". Die Eingabe mit OK bestätigen.


    Anschließend muss über den Bereich Kontobewegungen ein Kontoauszug geholt werden.


    Mit dem Update (erscheint am 17.06.) wird auch die Hilfe-Datei entsprechen überarbeitet sein.

  • Wätsch


    Ich habe gerade deine Ankündigung gelesen, leider geht daraus aber nicht hervor, ob denn mit dem Update dann endlich auch das Onlinebanking funktionieren soll. Bei mir z.B. geht es ja bis jetzt nicht mit der DreBa. Tut sich da was?


    Eine Rechtschreibprüfung der Online-Hilfe wäre auch nicht schlecht. Das "Berabeiten" wurde wohl mal mit einen Find+Replace reingebracht...

  • Hallo Joe,


    Online-Banking sollte funktionieren, wenn Du Interesse und ne schnelle Leitung hast, dann könnte ich dir Beta zukommen lassen.


    Was die Rechtschreibfehler in der Hilfe betrifft bin ich um jeden Hinweis dankbar. Die Hilfe wurde zum Teil von mir getippt und manchmal schleichen sich einfach Buchstabendreher rein, die man einfach nicht findet ;-)