Abstand zwischen Rechnungspositionen und Fußzeilen

  • Bei mir gibt es etwa 7 Leerzeilen nach der Zusammenfassung der Rechnungspositionen und die erste Zeite der Fußzeile.


    Ich kriege die nicht weg. Underdessen gibt es Rechnungen die dadurch 2 Seiten benötigen wo dies wirklich nicht nötig wäre.


    Wie kann ich den Abstand verringern? Im Layout Designer habe ich keinen Einfluß auf die Position der Textbausteine...


    Übrigens, ich verwende die Vorlage die mir die Unterschrift zeigt die hier in den Forum zum Download angeboten wurde.


    Gruß, Arjen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ahiemstra,


    ja das ärgert mich auch ein bisschen. Wie dem Forum an anderer Stelle schon vor einiger Zeit zu entnehmen war - ich weiß jetzt nicht gerade, wo das steht - wird sich hier eventuell noch etwas tun.
    Bis dahin ist man halt an Kompromisse gebunden. Ich schränke beim Ausdruck die Anzahl der Seiten ein. Meine Rechnungen/Angebote passen meist auf eine Seite, beim Ausdruck wird dann festgelegt, nur die erste Seite zu drucken. Das geht ganz gut - die Unterschrift und der Schlussvers stehen ja durch die 7 Leerzeilen meist auf der 2. Seite. Sicher ist das aber nur eine Übergangslösung und die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki