wie buchen

  • hallo
    habe kleine gaststätte und ab und zu auch kleine feiern.
    wenn kalte buffets ferlangt werden lasse ich in meiner gaststätte mit meinem material von einem kleinunternehmer(umsatzsteuerbefreit)
    diese buffets herstellen. er stellt mir über die benötigte zeit eine rechnung
    die ich dann sogleich bezahle. wie buche ich das jetzt, sind das fremdarbeiten, oder fremdleistungen oder was ?ich arbeite mit eür 2007
    und benutze skr4.
    danke im voraus

  • Hallo Hansi,


    das sind Fremdleistungen (Kto.-Nr. weiss ich nicht, sollte aber in der gleichen Kontenklasse, wie der "Wareneinkauf" stehen).


    Grüße, die Catja

  • Ich buch mit dem, tagein, tagaus, da weiss man irgendwann solche Sachen auswendig.... *grins*


    Wie war übrigens Dein Seminar?

  • @SKR04: Ich buche halt SKR03, - mein Umgang mit SKR04 ist 20 Jahre her...


    seminar: einwandfrei, klasse und unverzichtbar!


    Grüße, die Catja