Vorlagen bzw. Briefkopf erstellen

  • Hallo,


    habe mir mal den Kaufmann runtergeladen. Einiges habe ich schon verstanden, würde aber gerne z.B. das Rechnungsformular etwas anders gestalten, bzw. einen ordentlichen Brief/Rechnungskopf erstellen. Weiß aber nicht wie und wo. "Gestalten" habe ich ja gefunden, dort komme ich aber gar nicht zurecht. Gibt´s da ne Anleitung für Dummies?
    Und wo kann ich eine Druckvorschau sehen?
    Bin halt Wiso-Anfänger, sorry!


    Schoko

  • Zitat von "schoko"

    Hallo,


    habe mir mal den Kaufmann runtergeladen. Einiges habe ich schon verstanden, würde aber gerne z.B. das Rechnungsformular etwas anders gestalten, bzw. einen ordentlichen Brief/Rechnungskopf erstellen. Weiß aber nicht wie und wo. "Gestalten" habe ich ja gefunden, dort komme ich aber gar nicht zurecht. Gibt´s da ne Anleitung für Dummies?
    Und wo kann ich eine Druckvorschau sehen?
    Bin halt Wiso-Anfänger, sorry!


    Schoko


    Hallo Schoko,


    wo Du den Layoutgestalter findest steht hier
    Formulargestalter


    Eine Anleitung gibt es von Buhl kostenlos ueber die Onlinehilfe mit Suchbegriff "Formulardesigner"
    Bei mir gibts eine Anleitung, die kostet. Lies in meiner Signatur.

  • Hallo,


    danke für die Antwort aber den Formulardesigner habe ich ja gefunden. Kann nur nichts damit anfangen. Wie kann man den TExt einfügen? Ich dachte man hat evtl. irgendwo (?) Vorlagen die man dann in wenigen Schritten ändern kann.......ist nicht so. Habe ich gemerkt. In der online-Hilfe gibt es zwar einen Link (anscheinend) zu Vorlagen, der konnte aber nicht gefunden werden...... Und nun? So wie die Rechnung im Moment ausgespuckt wird, geht es für uns nicht. Abgesehen davon das sie nicht sehr ansprechend ist.
    Kann mir da keiner weiterhelfen? Irgendwie hat es bei mir noch nicht klick gemacht. Leider :(

  • Hallo, das gleiche problem hab ich leider auch kann mir jemand helfen??? Link funktioniert nicht :(


    Hallo lady,
    habe den Link aktualisiert und er funktioniert wieder.
    Ein allgemeines Handbuch findest Du im Installationsordner von WisoKaufmann.
    In der Regel unter > C > Programme > Buhl > Business > Buero Plus NexT, und die Datei heisst: Drucklayoutgestalter.pdf