DHH Familienheimfahrten mit der Bahn

  • Hallo,
    wo kann ich die Familienheimfahrten, die ich mit der Bahn gemacht habe eintragen. Ich finde nur die Möglichkeit die Heimfahrten als Kilometergeld abzurechnen. Sind dann meine Belege (Fahrscheine) überflüssig ?


    Danke für eine erklärende Antwort !

  • Zitat von "hjm"

    Hallo,
    wo kann ich die Familienheimfahrten, die ich mit der Bahn gemacht habe eintragen. Ich finde nur die Möglichkeit die Heimfahrten als Kilometergeld abzurechnen. Sind dann meine Belege (Fahrscheine) überflüssig ?


    Danke für eine erklärende Antwort !


    Die Fahrkarten sind nur der Nachweis darüber, das eine Familienheimfahrt stattgefunden hat. Also nur mit abgeben.
    WK berechnen sich nach Entfernungspauschale ohne Begrenzung auf 4500,- € und einschließlich der ersten 20km. Also bei DHHF eintragen, ab Zeile 66 Anlage N.
    Nur bei höheren Kosten Auswirkungen auf die Höhe der WK.

    mfg Hans-Christian
    "Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muß man ein Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig."
    Albert Einstein
    "Fürchte niemals den Konflikt. Er birgt mehr Möglichkeiten als Gefahren"