Datenübernahme aus Quicken - Support-Team?

  • Hallo Support-Team.


    mein Problem ist leider noch nicht gelöst. Ich exportiere die Daten von Quicken 2008 und will diese im Sparbuch einlesen. Alle meine Quickenkategorien erscheinen nicht und es besteht keine Möglichkeit, mit Drag&Drop, wie beschrieben, die Daten zu übernehmen. Alle Bankbuchungen werden wohl angezeigt - aber wo ist der "Datendialog"? Eine Übernahme ist nirgens möglich, weder mit rechter Maustaste noch mit Drag&Drop.


    Viele Grüße und Danke im voraus.

  • Ganz oben steht: "Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht."


    Das Support-Team erreichst du leider nicht über das Forum.

  • Sorry, mir war so gewesen, als hätte ich gelegentlich bei den Antworten Benutzer des Support-Teams gesehen - kann aber sein, dass ich das mit dem Quicken (Lexware) Forum verwechsel.


    Inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass ich die Daten tatsächlich mit Drag&Drop in die Eingabemaske ziehen kann. Dafür muss ich im WISO-Programm das jeweilige gewünschte Eingabeformular aufmachen. Dort kann man dann den Betrag einfach "reinziehen".


    Was noch nicht gelöst ist, dass WISO die Quicken-Kategorien übernimmt. WISO zeigt alle Buchungen an, aber nicht die dazugehörigen Kategorien, so wie es z.B. in dem Hilfefenster angezeigt wird. Vielleicht hat hierzu ja noch jemand eine Idee.


    Danke im voraus.