Belege scannen und beilegen, einfügen

  • Hallo Forum,


    ich habe diese Problem:
    Ich möchte gerne meine Steuererklärung Online mit WISO Sparbuch 2008 schicken.
    Allerdings frage ich mich gerade wie ich (wie im Video bei Einkommens- /Lohnersatzleistungen) angesprochen, Belege oder eingescannte belege beilegen kann.


    Was ist gemeint?!....
    Gemeint ist, dass ich im Jahr 2007 einen Monat Arbeitslos war und Arbeitslosengeld I bekommen habe.
    Jetzt wird mir im Video gesagt ich müsse den Bescheid über meine Bezüge (vom Arbeitsamt) beifügen.


    Die Frage.
    Wie kann ich den eingescannten beleg einfügen?


    Kann ich überhaupt die Steuererklärung online an das Finanzamt übertragen wenn ich Belege einfügen muss?


    Ich hoffe ich bekomme eine Antwort :cry:


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MaxNoMa"

    Kann ich überhaupt die Steuererklärung online an das Finanzamt übertragen wenn ich Belege einfügen muss?


    Klar.


    Die Belege müssen aber hinterher geschickt werden, einscannen bringt also gar nichts.


    Und auch die Erklärung muss hinterher geschickt werden, wenn sie nicht authentifiziert übertragen wird.

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......

  • Zitat von "Petz"


    Und auch die Erklärung muss hinterher geschickt werden, wenn sie nicht authentifiziert übertragen wird.


    Danke für die Schnelle und hilfreiche Antwort :wink:


    Eine frage noch, (hab jetzt nichts im Forum gesehen dazu) was macht :?

    Zitat von "Petz"

    authentifiziert übertragen


    Und vor allem:

      Bringt mir das als Privaten etwas?
      kann ich das machen?
      Ist das sinnvoll?


    Lieben Danke für die Zeit


    Gruß