Übergang von Bilanzierung zu EÜR

  • S.D.: Sind Sie der Antwort denn inzwischen mal zuleibe gerückt? Es gibt übrigesn zur R. 4.6 auch ´ne schöne Anlage, wie das zui handhaben ist mit dem Wechsel... *g*


    (hilfsweise könnten Sie ja auch mal ein Missverständnis aufklären, - wenn es denn eins war?)
    Wenn es keines war, bleibe ich bei meiner Aussage von (hier:) 18:58 und schmunzele weiter, - soll ja gesund sein...

  • Zitat von "Clematis"

    Wie wärs zwischendrin mit einem "Danke Catja!"?


    :shock: Is´nicht nötig, lieber Mr. Glematis ,
    :oops: :oops: - ups, - sorry..., - wobei ich noch mal annmerke, dass die Richtung 4/1 zu 4/3 eigentlich wesentlich leichter zu "händeln" ist, als 4/3 zu 4/1 *ich-sag-nix*...


    :shock:

  • Wird hier jetzt nochmal ein Missverständnis aufgeklärt, oder ist es wirklich a) oder b) :shock: :shock: :shock: (Schreck)

  • Wow, dass wird hier ja mal richtig witzig.


    Also jetzt mal ernsthaft!
    @ Catja und Clematis


    Hier in dem Forum sind überwiegend bedürftige, die halbwegs Ahnung von Ihrer Sache haben und sich vllt. mal den Steuerberater sparen wollen und deshalb kurze knackige Sachverhalte geklärt haben wollen. Wenn Ihr wirklich helfen wollt, dann beantwortet doch einfach mal klar die gestellten Fragen und eiert nicht dauert um die Themen rum.


    Bestes Beispiel jmd. erklärt wie er einen Sachverhalt behandelt hat und Ihr antwortet ihm dass es FALSCH ist. Soooooooo und jetzt??? Dolle Hilfe! Denn wie er es nun richtig macht schreibt Ihr im NICHT!
    Deshalb müsst Ihr verzeihen, wenn einige nicht unberechtigt glauben, dass Ihr euch an der Unwissenheit anderer ergötzt. Vllt. ist es für Euch aber auch die Erfüllung, dass andere etwas nicht wissen. Aber dann bitte ich euch geht ins stille Kämmerlein und Spielt fünf gegen Willy oder wie auch immer ......

  • Zitat von "Clematis"

    Stimmt. :twisted:


    Nur "the first year after" ist "fies".... , - und der Rest ist "Schweigen" !.... :lol:


    :arrow: S.D.: Lösung gefunden? :lol: :?: :?: :?:


    und ich bedanke mich nochmal explizit bei Punica für den Lacher meines Tages! (*ernstgemeint*!)


    ____


    edit: sorry, - : das ging "über Kreuz" mit der Antwort von Punica...

  • Wenn es um den Post um 18:58 ging hätte ich es so geschrieben!
    Und im übrigen wäre keine Übersetzung notwendig gewesen.


    Jetzt lasst doch einfach mal die Hosen runter! Was seid Ihr denn? Studenten die gerne Steuerberater werden wollen oder vllt. sogar schon sind? Auf jeden Fall verzichte ich gerne auf Eure Hilfe, wenn Ihr nicht in der Lage seid zu helfen. Dumme Sprüche kann ich mir auch von einem Steuerberater holen, da brauch ich dieses Forum nicht!

  • Zitat von "Punica"

    Dumme Sprüche kann ich mir auch von einem Steuerberater holen, da brauch ich dieses Forum nicht!


    Und das ist genau der Grund, warum ich auf Threads von "Punica" nicht mehr antworten werde...